Wo arbeiten fast
wie Urlaub ist

FAKTEN

  • Standort:
    Kultur- und Tagungszentrum, Murnau am Staffelsee
  • Kapazität:
    Stellplätze: 208
    Fläche: 3.600 m²
  • Baujahr:
    1999
  • Besonderheiten:
    - Boden mit
    Verbundsteinpflaster
    - Zwei Bauabschnitte - Bauzeit:
    ca. 7 Monate
    - Öffentlicher Auftrag

Wo arbeiten fast wie Urlaub ist

Tiefgaragensanierung in Murnau am Staffelsee

Das Projekt führt uns in das zauberhafte Städtchen Murnau. Murnau liegt am Staffelsee in der malerischen Kulisse des Voralpenlandes. Die imposanten Berggipfel der Alpen und die unmittelbare Nachbarschaft zu den oberbayerischen Königsschlössern machen Murnau zu einem beliebten Ausflugs- und Urlaubsziel.

Sanierungsbedarf bestand hier an der Tiefgarage des Murnauer Kultur- und Tagungszentrums, das mit seiner außergewöhnlichen Architektur besticht. Über der Erde gibt es hier großzügige Räume auf verschiedenen Ebenen. Der Blick aus den großen Fensterfronten bietet einen atemberaubenden Blick auf das Wettersteingebirge mit Deutschlands höchstem Berg – der Zugspitze.

Für unsere Arbeiten befinden wir uns aber eine Ebene tiefer. Hier muss die Tiefgarage des im Jahr 1999
errichteten Gebäudes saniert werden.

Die Tiefgarage aus Stahlbeton ist einstöckig, hat 208 Stellplätze und eine Fläche von insgesamt 3.600 m². Der Boden ist mit Verbundsteinen gepflastert.

BILDERGALERIE

PROJEKTBESCHREIBUNG

Scroll Up

Newsletter Anmeldung