Moderne Logistik,
optimierte Prozesse

Eigentlich ist unser Kerngeschäft ja die Sanierung von Gebäuden.
In eigener Sache sind wir im vergangenen Jahr aber selbst zum Bauherrn geworden: Mit der Fertigstellung unserer neuen Logistikhalle mit angeschlossener Büroetage haben wir nicht nur unsere Firmenzentrale in der Albert-Einstein-Straße in Bobingen erweitert, sondern auch unser Logistiksystem auf den absolut neuesten Stand der Technik gebracht.

Durch den Neubau wurde eine zusätzliche Nutzfläche von 2.500 m² geschaffen. Wir erreichen damit eine Verdreifachung unserer Palettenstellplätze. Außerdem können hier jetzt zusätzlich etwa 1.000 Maschinen untergebracht werden. Die Verbindung des neuen Lagers mit unserer bestehenden Halle ermöglicht ein direktes Anfahren von LKWs bis 40 Tonnen sowie eine direkte und überdachte Ausladung. Ein intelligentes Logistiksystem sorgt für reibungslose Abläufe. Das System ermöglicht durch die Anwendung von Barcodes und RFID-Chips die leichte und effiziente Lager-und Maschinenverwaltung.

Alle logistikbezogenen Buchhaltungsprozesse wurden in diesem Zuge automatisiert und laufen jetzt digital. Hierdurch wird die Verwaltung nicht nur effizienter und überschaubarer – wir machen auch einen großen Schritt in Richtung papierloses Büro und damit in Richtung Nachhaltigkeit.

Besonders stolz sind wir darauf, dass die gesamte Planung des Logistikkonzepts von uns selbst entwickelt wurde – denn schließlich kennen wir unsere eigenen Bedürfnisse am besten. IQ am Bau eben.

Scroll Up

Newsletter Anmeldung