Passgenaue Arbeiten in luftiger Höhe

FAKTEN

  • Kapazität:
    84 Wohnungen, 13 Etagen
  • Baujahr:
    1969, Sanierung nach 50 Jahren
  • Besonderheiten:
    Komplette Erneuerung der Entwässerung durch Einbau von Wasserspeiern, die punktgenau mittels Schalungen eingesetzt wurden
  • Zahlen:
    35 m Höhe
    144 Wasserspeier

Passgenaue Arbeiten in luftiger Höhe

Filigrane Arbeiten an den Balkonen einer 35 Meter hohen Gebäudefassade – Hydro-Tech leistet Arbeit nach Maß.

Sanierungsobjekt ist ein 35 m hohes, 13-stöckiges Wohngebäude im Augsburger Südwesten, das 1969 erbaut wurde. Im Gebäude untergebracht sind 84 Wohnungen, die sich auf eine Gesamtwohnfläche von 5.480 m² verteilen. Insbesondere die Balkone des Gebäudes wiesen vor der Sanierung starke Beschädigungen auf. Zahlreiche Ausbrüche an den Balkonbrüstungen und Schäden an den für die Balkonentwässerung wichtigen Wasserspeiern hatten die Instandsetzung notwendig gemacht. Auch die Fugen waren in die Jahre gekommen und entsprechend überarbeitungsbedürftig. Witterungsbedingt war dabei die Westseite der Immobilie am stärksten betroffen.

BILDERGALERIE

PROJEKTBESCHREIBUNG

Newsletter Anmeldung