Farbkonzept = Sichtbare Wertsteigerung

FAKTEN

  • Baujahr:
    1974
  • Besonderheiten:
    Erneuerung der Wasserspeier
    PCB-haltige Fugen
    passendes Farbkonzept
  • Zahlen:
    13 Stockwerke

Farbkonzept = Sichtbare Wertsteigerung

Balkonsanierung in Reutlingen

Das Gebäude wurde in den 70er-Jahren – baugleich mit vielen anderen in direkter Umgebung – erstellt und zeigte aufgrund der langjährigen Nutzungsdauer erheblichen Sanierungsbedarf. Das ausgewählte Farbkonzept hebt die Fassade im Vergleich zu den Nachbarhäusern nun angenehm hervor. Eigentümer und Nutzer können sich nun über den dauerhaften Werterhalt ihrer Immobilie freuen.

Das 1974 erbaute Hochhaus wurde in Massivbauweise mit einer Höhe von 13 Stockwerken erstellt. Die Tragwände sind gemauert, die Balkone jedoch in Leichtbeton-Fertigteilbauweise erstellt, welche auf Konsolträgern – bestehend aus Normalbeton – gelagert sind. Die Fassade ist mit einem Plattenwerkstoff auf Unterkonstruktion und Mineralfaserdämmung verkleidet.

BILDERGALERIE

PROJEKTBESCHREIBUNG

Newsletter Anmeldung